Vorsätze umsetzen – ein Handywecker hilft

Gepostet von am 20. Okt 2017 in Blog | Keine Kommentare

Vorsätze umsetzen – ein Handywecker hilft

Irgendwie erwecke ich den Eindruck, dass ich vollkommen durchstrukturiert  und natürlich auch vollkommen diszipliniert bin…  Gesprächspartner sind dann immer sehr erstaunt, wenn ich über meine Probleme bei der Umsetzung von Vorsätzen berichte. Ja, ich bin in dieser Hinsicht eine Mogelpackung.  „Ausdauer ist disziplinierte Geduld“ habe ich geschrieben und stoße auch da an meine Grenzen.

Jetzt unterstützt mich meine Uhr-App auf dem Handy.

An den Tagen, die ich Zuhause und im Büro bin, hilft mir der Wecker  bei der Umsetzung meiner Vorsätze. Ich habe verschiedene Uhrzeiten eingestellt. Aufstehen, Meditationszeiten, Yoga-Time, Bürobeginn, Pause, Mittagspause, Arbeitsende….

Diese verschiedenen Alarmzeiten werden in der Beschriftung auch klar benannt. Und den Alarmton habe ich mit Liedern hinterlegt, die für mich dazu passend sind. Von rockig zu ruhig, alles ist dabei.

Am Vortag entscheide ich dann, welche der Zeiten für mich passend sind und aktiviere diese. Die  akustischen Signale erinnern mich an meine Vorsätze und damit geht die Fokussierung auf meine Ziele nicht verloren.

Was unterstützt Sie? Welche Strategien sind für Sie nützlich?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.