Urlaubslektüre – Search inside yourself

Gepostet von am 29. Jun 2017 in Blog | Keine Kommentare

Urlaubslektüre – Search inside yourself

Es gibt wichtige Fragen zu klären vor dem Urlaub:

Welches Buch kommt mit in das Urlaubsgepäck?

Ein Roman, der mich in eine andere Welt mitnimmt?

Ein Buch für meine berufliche Weiterbildung?

Oder etwas für meine persönliche Weiterbildung?

Alle, damit ich auswählen kann?

In Buchform? In elektronischer Form?

Meine Buchempfehlung für Sie enthält von allem etwas:

Search Inside Yourself: Das etwas andere Glücks-Coaching

Von Chade-Meng Tan

Die beste Suchmaschine ist unser Geist

Seit 2007 bietet Google seinen Mitarbeitern ein Programm für persönliches Wachstum an: »Search inside yourself«. Den Anstoß dazu gab Chade-Meng Tan, ein Google-Ingenieur, der diesen Acht-Wochen-Kurs zusammen mit renommierten Wissenschaftlern wie Jon Kabat-Zinn und Daniel Goleman entwickelte.

»Search inside yourself« bietet ein Achtsamkeitstraining, um emotionale Intelligenz zu erlernen, mit dem Ziel, zufriedener, gelassener, kreativer und schließlich auch erfolgreicher zu werden. Es umfasst Übungen und Meditationen, um die Konzentration zu verbessern, die Selbstwahrnehmung zu erhöhen und nützliche mentale Gewohnheiten zu entwickeln.

Bei Google ist dieses Trainingsprogramm äußerst beliebt und nachgefragt. Chade-Meng Tan macht es nun erstmals öffentlich zugänglich. Mit Leichtigkeit und Witz, und dabei stets wissenschaftlich fundiert (er ist ja Ingenieur!) zeigt er einen etwas anderen, jedoch sehr vielversprechenden Weg zu Kreativität und Lebensglück. Und wenn das bei Google funktioniert – warum nicht auch bei uns?

Aus <https://www.amazon.de/Search-Inside-Yourself-andere-Gl%C3%BCcks-Coaching/dp/3442341175>

Für mich war dieses Buch eine echte Überraschung, sehr humorvoll geschrieben und tolle Anregungen zum Thema Produktivität.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.