Ordnung und Struktur
am Arbeitsplatz und in der Abteilung

Ordnung fällt nicht vom Himmel. Organisationstalente auch eher selten. Die eigene Arbeit und sich selbst sinnvoll und effektiv zu organisieren, will in den meisten Fällen gelernt sein. In Zeiten, in denen die Informationsflut und Aufgabenvielfalt uns die Luft zum Atmen und die Zeit zum Arbeiten nimmt, erst recht. Sprechen Sie mich an, wir finden einen einfachen Weg zu Ihrer Ordnung.

Icon_beratung

Beratung

 

für Solo-Unternehmer/innen und kleine Firmen

Ich begleite Sie beim Loslassen und Wegwerfen von Überflüssigem, der Neuorganisation des Arbeitsplatzes und wir strukturieren Ihre Ablage.

 

Beratungsprogramm

Icon_seminare

Seminare

 

Für Weiterbildungsanbieter und Inhouse-Schulungen

Leerer Schreibtisch – voller Energie. Wie aus Arbeitsplätzen Schaltzentralen werden.

In diesem Seminar werden Sie vermutlich sogar Spaß am Thema Ordnung finden.

 

Seminarprogramm

Icon_training

Training on the Job

 

Learning by Doing – Workshops nah an der Praxis – direkt umsetzbar für Abteilungen und Teams

Der Schreibtisch – meine Schaltzentrale Ordnung am Arbeitsplatz

Dauerhafte Ordnung in der Abteilung Standards setzen für Ablage und Co.

 

Workshop-Programm